About me



Essen ist Kultur und  Leidenschaft - Kochen natürlich auch !

In einer Zeit in dem eines unser wichtigste und bedeutendste Grundbedürfnis nur noch schnell, unkompliziert und vor allen billig sein soll, ist es ein mir persönliches anliegen Menschen wieder zum Genuss zu führen und zu zeigen wie einfach dies sein kann!


Kochen war und ist seit meiner frühesten Jugend eine große Leidenschaft mit stehst dem Anspruch immer besser zu werden - Perfekt ist gerade gut genug - wobei natürlich das Produkt stehts im Mittelpunkt stehen muss. Diese Leidenschaft ist daher mein Antrieb - und essen muss ich ja auch ...


Was gibt es über mich zu sagen - nun, wäre mein Vater nicht so schüchtern gewesen, wäre ich evt. fünf Jahre älter - so reicht es zu 38 Jahren, in denen ich mindestens schon 22 Jahre kochen als Hobby betreibe.
Mein Dasein bestreite ich im kleinen Saarland - was eigentlich ein Glückfall ist, da gerade hier, durch kulturellen und Gastronomischen Einflüsse, vor allem aus dem grenznahem Frankreich unsere Küche im Saarland stark beeinflusst wird. So ist es natürlich auch nicht weiter verwunderlich, dass ich der französischen Kochkunst recht nahe stehe und mein Anspruch widerspiegelt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen